Hart erkämpfter Erfolg in Mülheim

Der Tabellendrittletzte aus Mülheim genoss selten gekannte Freiheiten. Wir ließen die HSG Dümpten mit viel Sorglosigkeit agieren. Dümpten nahm dankend an und nutzte die Räume, um sich zu entfalten. Unsere anfängliche 6:2-Führung (7.) bog der Gastgeber um und lag selbst nach 25 Minuten mit 11:10 vorn.

Per eigener Drei-Tore-Serie bogen wir das Spiel zum Pausenstand wieder in die gewünschte Richtung – 12:13.

Nach dem Wechsel steigerten wir uns. Mit dem 16:13 (35.) setzten wir uns leicht ab. Leichter wurde das Spiel nicht. Tom mit einer Wadenverletzung und Lennard mit einem lädierten Daumen fielen aus. Max, der bis dahin schon gut spielte, übernahm die Verantwortung und spielte grandios. Er kämpfte unbändig in der Abwehr und warf sich auch vorne in die Schlacht. Dank dieser überragende Leistung zogen wir erstmals komfortabler bis auf 25:19 (52.) weg. Auch dank eines treffsicheren Moritz U. von Rechtsaussen.

Damit war acht Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung zugunsten von uns gefallen. Doch wir verwalteten unsere Führung nicht konsequent. Beim 26:23 (55.) war die HSG wieder bis auf drei Treffer dran. Die genommen Auszeit kurz vor Schluss, mit klaren Ansagen, half und wir am Ende stand ein hart umkämpfter 29:26 Erfolg und die gehaltene Siegesserie.

Kommende Woche geht es gegen den Tabellenvorletzten Bayer Uerdingen, der gegen uns im Hinspiel mit 30:18 unterlag.

Es spielten:

Yanni, Matthias / Maurice, Lennard, Bastian (4), Tom, Dominik (4), Simon (1), Benedikt (4/1), Tim (2), Moritz W (1), Moritz U. (6), Max (3), Philipp (4)