Adler sammeln 2 wichtige Punkte

HSG Adler Haan 2F – HG Kaarst/Büttgen 1F           27:22 (14:11)

Haan (NO) – Nicht ein einziges Mal können die Gäste in Führung gehen. Denn von Beginn an führen die Adler die Partie an und verdienen sich damit 2 wichtige Punkte, um nichts mit dem Abstiegskampf der Liga zu tun zu haben.

 Nachdem die Haanerinnen mit 1:0 in Führung und Kaarst zum 1:1 ausgleichen konnte, folgte die Haaner Antwort mit 3 weiteren Treffern zum 4:1 (9. Minute). Schon da war zu erkennen, dass die Gäste es nicht leicht haben würden. Die Gastgeberinnen zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine recht konzentrierte Leistung, versuchten ein ums andere Mal den Ball mit Tempo nach vorne zu spielen – was in den letzten Spielen nicht so gut gelang – und ließen von Anfang an erkennen, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. 

Den Kaarster Treffer zum 4:2 beantwortete Haan noch mit 4 Toren zum 8:2 (16. Minute). In der folgenden Viertelstunde kamen die Gäste über 11:7 (24. Minute) und 13:9 (27. Minute) dann doch noch einmal näher heran und erzielten wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff einen weiteren Treffer zum 14:11 Pausenstand.

Trainer Marek Walkiewicz war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Vor allem die Abwehr zeigte eine erneut starke Leistung, mit einer bestens aufgelegten Nicole Ahrens im Tor, die unter anderem 2 Siebenmeter entschärfen konnte. So gab es in der zweiten Halbzeit keine großen Veränderungen in der Aufstellung der Adler.

Mit 3 Treffern ohne Gegentor innerhalb von 4 Minuten startete Haan motiviert in die zweite Hälfte der Partie. Dem 17:12 (35. Minute) folgte ein 20:12 (40. Minute). Die Gäste gaben dennoch nicht auf und versuchten mit allen Mitteln den Haaner Sieg zu verhindern, was ihnen jedoch nicht gelang. Auch eine Umstellung der Kaarster Abwehr brachte nicht den erwünschten Erfolg und hinderte die Adler nicht daran weitere Tore zu erzielen. So lautete das Ergebnis am Ende verdient 27:22.

Mit 9 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz müssen die Adler sich 4 Spieltage vor Saisonende mit einem Abstieg also nicht beschäftigen.

Die nächste Partie findet am Samstag gegen den derzeitigen Tabellendritten TV Ratingen statt. Anwurf ist um 15:30 Uhr in Ratingen (Europaring).

Mannschaftsaufstellung:

Nicole Ahrens – Tanja Tschurer (3), Chaline Berger (2), Julia Walkiewicz (2), Marisa Kinscheck (5), Joana Guggenmos (5/2), Agathe Czapla (2), Theres Schwartz (2), Nina Orth (6), Jessica Bolz