Adler II können nur eine Halbzeit mithalten

HSG Adler Haan 2F – HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. 2F        17:34  (9:12)

Haan (NO) – Eine Halbzeit lang können die Adler gegen die Gäste aus Solingen noch mithalten. Wegen der immer schwächer werdenden Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit können die Gäste dann viele Ballgewinne für Tempogegenstöße nutzen und die Partie frühzeitig für sich entscheiden. 

 

Diesmal standen lediglich 3 Spielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft zur Verfügung. Aufgefüllt wurde das Team mit Spielerinnen aus der A-Jugend und aus der 3. und 4. Damenmannschaft.

Von Beginn an waren es die Solingerinnen, die die Nase vorn hatten. Bis zum 0:3 konnten sie sich absetzen, ehe Haan in der 5. Spielminute den ersten Treffer erzielte. Der spürbaren Unsicherheit zum Trotz, kämpften die Adler sich bis zur 9. Spielminute auf 3:4 heran. Die Solingerinnen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und zogen über 3:6 und 4:7 bis zum 5:11 in der 24. Spielminute davon. Dank eines kleinen Zwischenspurtes der Gastgeberinnen konnte der Spielstand bis zur Pause noch auf 9:12 verkürzt werden.

Die zweite Halbzeit lief dann leider völlig aus dem Ruder. So fanden viele Bälle noch nicht einmal den Weg zum gegnerischen Tor, sondern wurden bereits im Spielaufbau verloren. Die Gäste wiederum nutzten jeden Fehler der Adler aus und bestraften diese mit Tempogegenstoßtoren. Innerhalb von 10 Minuten bauten die Solingerinnen den Vorsprung auf 9:18 aus. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits gelaufen.

Zwar erzielte Charlie Berger in der 41. Spielminute den ersten Haaner Treffer in der zweiten Halbzeit, Solingen wiederum antwortete mit 8 weiteren Toren in 8 Minuten. 10:26 lautete der Spielstand in der 49. Spielminute.

Zwar steigerte sich die Mannschaft um Trainer Marek Walkiewicz noch einmal und konnte in den letzten 10 Minuten noch 7 Tore erzielen, an dem verdienten Sieg der Solingerinnen war aber nichts mehr zu ändern. 17:34 lautete das Endergebnis.

Nun gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf die nächste Begegnung am Wochenende vorzubereiten. Am Samstag geht es zum derzeitigen Tabellendritten Eintracht Duisburg. Anwurf ist um 16:45 Uhr in Duisburg (Biegerhof 4, Am Ziegelkamp 26, 47259 Duisburg).  

Mannschaftsaufstellung:

Silja Kasper – Anna-Lena Apelt (1), Katharina Graef, Charlie Berger (5), Julia Walkiewicz (3), Joana Guggenmos (3/1), Isabel Michelmann, Jessica Bolz (1), Janina Schlechtriem (1), Nathalie Gossel, Lucie Pottmann (3)