Adler II sammeln wichtige Punkte

HSG Adler Haan 2F – HSG SC Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden 1F  27:18 (16:9)

Haan (NO) – Dank einer starken Defensive und einer soliden Offensive können die 2. Damen der HSG Adler Haan zwei wichtige Punkte sammeln.

 Da Trainer Marek Walkiewicz aus familiären Gründen nicht an der Partie teilnehmen konnte, stellten sich dankenswerter Weise Markus Witkowski und der Trainer der ersten Damen Andre Wernicke zur Verfügung, um die Damen zu unterstützen. 

Die Adler legten dabei los wie die Feuerwehr, führten nach 6 Minuten bereits mit 5:0 und erhöhten bis zur 10. Spielminute auf 7:1. Aus einer starken Abwehr heraus agierten die Haanerinnen mit viel Zug zum Tor und zeigten so von Beginn an, das Spiel für sich gewinnen zu wollen.

Zwar kamen die Gäste über ein 7:3 bis auf 9:7 in der 21. Spielminute heran, die Gastgeberinnen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und stellten über 12:7 und 14:8 eine 16:9 Führung bis zur Halbzeitpause her.

Waren die Trainer mit der Defensive, wozu auch beide stark haltenden Torhüterinnen gehörten, mehr als zufrieden, galt für die Offensive noch mehr Tempo in das Spiel zu bringen und mit Mut jeder einzelnen Spielerin zum Tor zu ziehen.

Den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielten zwar zunächst die Essenerinnen, Haan konterte jedoch mit einem 5:0 – Lauf und setzte sich bis zur 42. Spielminute auf 21:10 ab. Der Haaner Sieg war damit schon so gut wie sicher. Zwar schlichen sich diverse Fehler und unnötige Ballverluste in die Haaner Offensive, trotzdem konnte die Mannschaft ihren Vorsprung über 22:13 und 25:15 halten und somit am Ende verdient mit 27:18 gewinnen.

Zwei wichtige Punkte, um mit dem Abstiegskampf der Liga nichts zu tun zu haben!

Am Sonntag geht es für die Adler dann nach Krefeld gegen den Tabellenfünften SSV Gartenstadt, die das Hinspiel im November mit 19:18 für sich entscheiden konnten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Berufskolleg Uerdingen, Alte Krefelder Straße 93 in Krefeld.

Mannschaftsaufstellung:

Silja Kasper, Hannah-Sophia Sentek – Tanja Tschurer (1), Chaline Berger (6/1), Julia Walkiewicz (2), Joana Guggenmos (3/2), Agathe Czapla, Pinar Sahbaz (3), Nina Orth (8), Jessica Bolz (2), Irene Ubejwolk (2), Lucie Pottmann