Punkte bleiben knapp in Haan

Am 4. Spieltag der Rückrunde traf die HSG Adler Haan 4F auf die HSG Rade./Herbeck 3F. Mit einer soliden Besetzung und einer ordentlichen Portion Motivation, starteten die Adler 4 zuversichtlich in diese Partie.
Man konnte sich von Anfang an über das Koma der vergangenen Spiele hinwegsetzen und zeigte direkt zu Beginn eine stabile und solide Abwehrleistung!
Im Gegenzug gestaltete sich jedoch die Ausbeute der Chancenverwertung im Angriff als unbefriedigend. Mehrfach konnten die Adler sich den Ball erkämpfen, scheiterten aber im Abschluss, sodass man mit einem sehr knappen 11:10 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit war man nun gewillt, das Spiel souveräner zu gestalten und die Tordifferenz weiter auszubauen. So spielte man sich viele schöne Chancen heraus, jedoch war der Handballgott den Adler-Damen an diesem Tage nicht wohlgesonnen, sodass des Öfteren der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Die so liegen gelassenen Chancen führten dazu, dass die Adler-Damen zum Ende der Partie noch zittern mussten, jedoch konnte man dann auch mit etwas Glück und guten Paraden von Bongers den knappen 23:22-Sieg für sich verbuchen.

Für die Alder spielten:
Tretow, Bongers, D. Kammerer (2), N. Kammerer (3), Isenburg (3), Ennemoser (1), Rüb, Kinscheck (4), Rhode, Tarentino (7), Sommer (3)